Gut Aiderbichl Bayern

 

 

Gut Aiderbichl Niederbayern

Gut Aiderbichl Bayer. WaldIn dem idyllischen Ort Eichberg bei Deggendorf Bayerwald befindet sich das Gut Aiderbichl Niederbayern. Es wurde 2006 errichtet und liegt inmitten einer der schönsten Landschaften in Niederbayern. Die Begenungsstätte zwischen Mensch und Tier ist ein besonderer Ausflugstipp Bayerischer Wald für die ganze Familie. Hier finden Sie bayerische Gastlichkeit, interessante Führungen über das gesamte Gutsgelände und wertvolle Erkenntnisse über das Leben der Tiere.

 

 

Tiere im Bayerischen WaldEin Symbol der Menschlichkeit - das ist das Gut Aiderbichl Ostbayern. Begonnen hat alles mit einem Hauptgebäude und einem Duzend geretteter Pferde. Es war eine Hinterlassenschaft von Dr. Hatto Eggerer und waren der Kern des Gutes. Auf Gut Aiderbichl Ostbayern leben zur Zeit über 200 Tiere (Mulis, Esel, Ponys, Pferde, Schweine, Hühner, Kaninchen, Schafe, Ziegen, Rinder und ein Schwan).

 

 

Tagesausflug Bayer. Wald

Michael Aufhauser - Tagesausflug Bayrischer WaldMichael Aufhausers Ziel ist „Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS.“

2008 wurde wurde das Gut Aiderbichl Bayern mit einer Katzenvilla, sowie einer Großvoliere für Tauben erweitert.

Die Kuh "Nilpferd" (schwimmen ist ihre große Leidenschaft), der Stier Maxl, der Gallowaystier Ernst und viele andere haben im Hofstall ein neues Zuhause gefunden.

Der wunderschöne Innenhof mit Bunnen lädt die Besucher zum Verweilen und Genießen ein. Im Wohnhaus befindet sich die Gastronomie. Hier kann man sich mit bayerischen Spezialitäten stärken, oder in einem der gemütlichen Räume Aiderbichler Tierfilme sehen.

 

 

Familienurlaub im Bayerischen Wald

Familienurlaub im Bayr. WaldVor allem für Kinder ist das Gut Aiderbichl Bayern ein interessanter Familienurlaub im Bayerwald. Die süßen Tiere lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Aber auch die Erwachsenen werden ihren Spaß haben. Vor allem die herzzerreißenden Geschichten, die hinter jedem Tierschicksal stecken werden Ihr Mitgefühl erwecken. Aber hier auf Gut Aiderbichl Ostbayern geht es den Tieren wieder gut und sie dürfen ein Leben lang bleiben. Überzeugen Sie sich selbst bei einem einzigartigen Familienurlaub im Bayerischen Wald.

Kinder und Tiere auf Gut Aiderbichl Bayern Ausflugstipp Bayerischer Wald

 

 

Öffnungszeiten:
365 Tage im Jahr von 09:00 bis 18:00 Uhr

Gutsführung im Eintrittpreis inklusive (zu jeder vollen Stunde, Dauer ca. 40 Min.)
kostenlose Filmvorführungen
Hunde sind als Besucher herzlich willkommen, bitte anleinen
für unsere gehandicapten Besucher können wir Rollstuhl zur Verfügung stellen.

Inhaber der „Gut Aiderbichl Mitgliedskarte“ haben mit ihren Begleitpersonen an 365 Tagen im Jahr freien Eintritt.

 

 

Anfahrt nach Gut Aiderbichl Bayern

Karte Bayr. Wald Wegbeschreibung:

A3 Richtung Passau, Abfahrt Hengersberg (von Österreich: A1 Richtung Wels, dann auf die A3 wechseln Richtung Passau). Den Wegweisern Richtung Deggendorf folgen. An der Bundesstraße in der Ortschaft Seebach Richtung Eichberg abbiegen. Durch den Ort Eichberg durchfahren, kurz vor dem Ortsende finden Sie auf der linken Seite Gut Aiderbichl Bayern.

 

 

Anschrift für Informationen

Gut Aiderbichl Bayern

Eichberg 26
94469 Deggendorf

Tel.: 09901/90 32 98
Fax: 09901/90 33 08

 

 

Neue Wege - Neue WeltenDieses Freizeitangebot wurde gefördert durch die Europäische Union und die Industrie- & Handelskammer / Passau sowie die Traum-Wellnesshotels Bayern

V.i.S.d.P. - Verantwortlich für Texte, Bilder und Grafiken: PUTZWERBUNG Tourismus-Marketing Bayerwald. Änderungswünsche bitte mitteilen an unten angegebene Adresse der Tourismuswerbung des Bayerwaldes. Texte, Bilder und Daten ohne Gewähr (Red. Ostbayern).